Unsere Umwelt

Auch wir betrachten unsere Umwelt als ein wichtiges, schützenswertes Gut. Wir bemühen uns aktiv, die Umweltbelastung aus unserer gesamten Geschäftstätigkeit laufend zu verringern. Wir stellen sicher, dass nicht nur alle rechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden, sondern Ressourcenverbrauch, Emissionen und Abfälle, soweit wirtschaftlich tragbar, vermieden oder vermindert werden.

Da wir für die verschiedenen Arbeitsprozesse sehr viel Energie benötigen, haben wir uns entschlossen, am Energiemodell der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW) des Fürstentums Liechtenstein teilzunehmen. Ziel ist es, anhand definierter Massnahmen in den nächsten Jahren den Gas- und Stromverbrauch effizient, markant und nachhaltig zu reduzieren. Durch die bereits realisierten und noch durchzuführenden Energieprojekte werden künftig jährlich 215 Tonnen CO2 eingespart.

Unsere Zertifikate sprechen für Qualität

zertifikat_de.jpg
ip suisse.png
RSPO.png